Image 1 Image 2 Image 3




Kinderfeuerwehr





L iebe Kinder, endlich ist es soweit, die Kinderfeuerwehr Eschede hat am Samstag, den 20.04.2013 mit einem Schnuppernachmittag gestartet.

Am Samstag, den 20.4.2013, war es so weit, der Schnuppertag für die neue Kinderfeuerwehr in Eschede konnte starten. Nach einer kurzen Begrüßung durch Ortsbrandmeister Lange und durch die Leiterin der Kinderfeuerwehr, Andrea Suhr, konnten sich die Eltern im Unterrichtsraum durch eine Power-Point-Präsentation, die von Patrick Niwa vorbereitet wurde, darüber informieren, wie genau die Feuerwehr sich die Abläufe in der Kinderfeuerwehr vorstellt.

Es soll ein spielerisches Heranführen an die Feuerwehr sein. Anschließend konnte man sich am Küchenbuffet stärken. Die zahlreich erschienenen Kinder tobten sich in der Zwischenzeit beim Sackhüpfen und bei Wasserspielen mit der Kübelspritze aus.

Als kleines Highlight war ein Minifeuerwehrauto im Dienst, das eine Leihgabe der Endeholzer Feuerwehr war. Es wurde voller Begeisterung in Beschlag genommen. Außerdem konnten die Kinder an einem Malwettbewerb teilnehmen, hierbei sollte das Logo der Kinderfeuerwehr, der kleine Wasserdrache, farbenfroh ausgemalt werden. Die schönsten Bilder bekamen einen Preis, der am ersten Treffen, am 25.5.2013, im Gerätehaus am Jahnplatz vergeben wurde.




Sitemap - Intern - Impressum - Copyright 2013