Image 1 Image 2 Image 3




Gründungsfeier der Kinderfeuerwehr Eschede

„Die Wasserdrachen“

M it der Gründungsfeier am 22.6.2013 wurde die 5. Kinderfeuerwehr im Landkreis Celle nun offiziell ins Leben gerufen.

Nach der Eröffnung und Begrüßung vom Stellvertretenden Ortsbrandmeister Jens Peters und einigen Worten der Kinderfeuerwehrwartin Andrea Suhr konnten u.a. der Stellvertretende Kreisbrandmeister Volker Prüsse ,Verbandsvorsitzender und Bürgermeister Gerd Bakeberg, Kreisjugendfeuerwehrwart Norbert Döhner und der Gemeindebrandmeister Ulf Heinemann begrüßt werden, die jeweils einige Worte an die Anwesenden richteten.

Desweiteren konnten der Stellvertretende Gemeindebrandmeister Rolf Pundschus, Ehrengemeindebrandmeister Hans-Dieter Ramachers, Ehrenortsbrandmeister Arno Jeschke, sowie die Ortsbrandmeister der Gemeindefeuerwehr Gerhard Adlung - Endeholz, Stefan Kornetzky - Habighorst und Thomas Weiß – Höfer begrüßt werden.

Nach dem offiziellen Teil waren die „Wasserdrachen“ an der Reihe sich auszutoben. 22 Kinder konnten sich in einem Parcours mit verschiedenen Geschicklichkeitsspielen in ihrer Teamfähigkeit beweisen, wo auch alle mit viel Spaß und Eifer bei der Sache waren und ihre Aufgaben super meisterten. Anschließend konnten sie sich an Bratwurst und Pommes stärken, bis sie um 16.00 Uhr von ihren Eltern abgeholt wurden.

Zu diesem Termin werden die Kinder dann auch ihre T-Shirts bekommen, die einheitlich in weinrot mit einem kleinen Wasserdrachen darauf sein werden. Diese T-Shirts konnten schon bei der Gründungsfeier an den Betreuern bewundert werden.

B.Glatzer



Sitemap - Intern - Impressum - Copyright 2013