Image 1 Image 2 Image 3




Neuigkeiten

Es brennt? Ein Unfall? Schau unter der Rubrik Einsätze, da gibt es immer eine detaillierte Auflistung! Und hier bei den Neuigkeiten bekommst du immer alle Informationen was bei deiner Feuerwehr Eschede gerade so passiert it ;-)

Einsatzübung mit dem ASB Celle!

Am 07.07. fand eine Übung mit der Feuerwehr Eschede sowie dem ASB aus dem Kreisverband Celle statt. Die angenomme Lage war ein Gebäudebrand mit zwei vermissten Personen. Eine der verletzten Personen wurde, aufgrund das vorhandenenen Feuer, erst duch einen Dummy simuliert, welcher dann aber außerhalb vom Übungsobjekt durch einen realen Menschen getauscht wurde. Somit konnte die Arbeit vom ASB starten. Vitalzeichen Kontrolle, einschätzen der Verletzungen und vorbereiten für den Transport. Die zweite verletzte Person befand sich im Dachgeschoss und wurde von unserer Feuerwehr durch den engen Flur und die schmale Treppe mit Hilfe einer Schleifkorbtrage sicher an die Kollegen vom ASB übergeben.Während der Übung hatte einer unserer Atemschutzgeräteträger einen "Notfall" und musste nun selbst gerettet werden. Auch die damit verbundene Crash- Rettung war ein Erfolg.

Alle verletzten Personen wurde dem ASB übergeben und dort professionel weiter behandelt. Das Resümee zeigt, dass es nicht verkehrt ist auch mal mit anderen Hilfsorganisation zusammen für den Ernstfall zu proben.

Auch von unserer Seite nochmal vielen Dank, für die schöne Zusammenarbeit!

 

 

 

 

Falschparker!

Ihr habt sicher alle ein Auto? Und ihr wollt das euch im Notfall schnell geholfen wird? Dann unterstützt uns indem auch ihr auf das richtige parken euer Autos achtet! Wenn ihr ankommt, einfach nochmal schnell überprüfen ob wir auch durchkommen wenn wir müssen. Vielen Dank schonmal!

Truppmann Ausbildung 2016

Dieses Jahr stand bei uns in Eschede die Truppmannausbildung T1 auf dem Lehrplan. Es trafen sich viele Anwärter aus verschiedenen Ortswehren um den Lehrgang erfolgreich zu absolvieren. Für euch heißt das jetzt, das es wieder neue Brandschützer bei euch zuhause gibt und ihr noch besser geschützt seid als davor!




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Sitemap - Intern - Impressum - Copyright 2017